Posted on 55 Kommentare

Ihre Anregungen, Wünsche und Meinungen sind gefragt!

Wir würden uns darüber freuen, wenn dieses neu eröffnete Forum in Zukunft dazu beitragen wird, mehr persönlichen Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen.

So stehen wir gerne für Ihre Fragen bereit und  werden versuchen diese so ausführlich wie möglich zu beantworten und Anregungen in die Tat umzusetzen.

Gern geben wir Ihnen auch einen Einblick in unsere Arbeit mit Fotos und Texten.

Schreiben und fordern Sie uns!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zu welchem Produkt soll der Kommentar angezeigt werden?

    The maximum upload file size: 200 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded.

    55 Gedanken zu „Ihre Anregungen, Wünsche und Meinungen sind gefragt!

    1. Guten Morgen, der Wickeltisch ist jetzt 5 Monate in Benutzung wir sind sehr zufrieden. Wir haben die Variante mit zwei Schubladen gewählt die optimal sind. Wir können den Wickeltisch nur weiter empfehlen.

    2. Guten Morgen, besser spät als nie eine Rückmeldung zum Wickeltisch… wir sind sehr zufrieden, super Arbeit. Was noch cool wäre, keine Ahnung ob sowas technisch möglich ist: man hat ja einen dreiseitigen Rand, vorne offen. Wenn man ein weiteres Randstück zum einstecken, oder hochziehen hätte,könnte man das Kjnd auch kurz alleine liegen lassen um etwas zu holen… Grüße

    3. Guten Tag Herr Hille,
      seit nunmehr vier Monaten ist unser Wickeltisch in reger Benutzung und wir sind wirklich sehr zufrieden damit. Wie es immer so ist, reicht irgendwann der Platz nicht mehr, weil man so viele Sachen hat, aber das ist alles eine Frage der Organisation. Es muss ja auch noch auf die Badewanne und ins Bad passen. Vielleicht wäre eine kleine Ablagefläche rechts oder links außen hilfreich um Feuchttücher etc. schnell in Griffweite zu haben, aber die kann man auch gut in die Ablage unter der Wickelfläche stellen. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit der von uns gewählten Variante mit einem Fach und einer Schublade.

    4. Der Wickelaufsatz für die Badewanne war gut zusammenzubauen und nach hat sich nach einem Jahr Einsatz Tag/Nacht bewährt. Vielen Dank für diese gute Arbeit! Sehr zu empfehlen.

    5. Guten Tag,

      ich wollte mich noch bei Ihnen melden und mich für die Ausführung des Auftrages bedanken.
      Der Zusammenbau hat gut geklappt.
      Auch unsere Katze hat die Wickelauflage schon für sich entdeckt. Sie schläft hervorragend auf ihr.

      Beste Grüße und weiterhin alles Gute
      Katrin

    6. Grüß Gott!

      Für uns war von Beginn an klar, dass wir gerne unser Baby auf einem Wickelaufsatz für die Badewanne wickeln würden. Das Bad ist immer schön warm und wenn mal etwas daneben geht, ist Wasser in der Nähe sowie schnelles und einfaches Säubern problemlos möglich.
      Wir schauten uns in den einschlägigen Babymärkten um. Meistens gab es nur wackelige, zu niedrige Wickelaufsätze für die Badewanne, die keine Aufbewahrungs-oder Ablagemöglichkeit haben.
      Also griffen wir doch auf das Internet zurück und wurden direkt bei der Möbelakternative von Herrn Hille fündig. Wir haben uns für das Modell mit zwei Schubladen entschieden. Darin ist alles schön verstaut, staubt nicht ein und es sieht immer aufgeräumt aus. Wir sind rundum zurfrieden mit dem Wickelaufsatz. Wie man auf dem Bild sehen kann, konnten wir unsere Badewanne trotzdem noch nutzen, jedoch kann es sein, dass dies nicht in jedem Bad möglich ist mit dem Wickelaufsatz.
      In der Aufbauanleitung würde ich noch klarer herausstellen, dass die Schubladen unterschiedlich hoch sind und wie und wo diese dann eingesetzt werden müssen.

      Von uns gibt es eine uneingeschränkte Weiterempfehlung für den Wickelaufsatz mit zwei Schubladen.

      Viele Grüße, Ulrike

      Wickelaufsatz im Badezimmer

    7. Die Wickelauflage für die Badewanne ist für mein Empfinden tolle Qualität. Ist sehr stabil und bietet viel Platz. Hatte keine Schwierigkeiten beim Aufbau dank der guten Anleitung. Die Klettbänder zur Fixierung haben auch sehr gut gehalten und haben sich von unserer Badewanne ohne Rückstände entfernen lassen.
      Würde ich jederzeit wieder kaufen und empfehlen.

    8. Wir haben die Badewannen-Wickelkommode für unsere kleine Tochter bestellt, da wir räumlich im Badezimmer die einzige vernünftige Möglichkeit für einen Wickelplatz gesehen haben. Wir sind insgesamt sehr zufrieden und würden sofort wieder kaufen! Die Lieferung lief einwandfrei. Nach 6 Wochen war die Kommode da. Der Aufbau war wegen einer Schraube die nicht gleich ins Gewinde wollte nicht ganz reibungslos, aber machbar. Die Aufbauanleitung ist verständlich und für Laien gut ausführbar. Man muss sich aber etwas Zeit nehmen.
      Die Schubladen bieten Platz für Klamotten und Wickelsachen. Wir haben die Kommode noch mit einigen Accessoires bestückt, um Mülleimer etc direkt am Platz zu haben. Siehe auch Bild anbei.

      Wickelkommode Badeezimmer

    9. Sehr geehrter Herr Hille,
      vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung meiner Wickeltischaufsatz-Bestellung vom Dezember 2020!
      Die Ware war sehr gut verpackt und sehr gut gesichert, vollständig und kam pünktlich.
      Des Weiteren war die Aufbauanleitung gut verständlich und somit der Aufbau unproblematisch und schnell möglich.
      Der Wickeltischaufsatz ist sehr gut verarbeitet und erfüllt vollumfänglich seinen Zweck.
      Sehr gute Arbeit, die man jederzeit mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
      Ihnen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

      Freundliche Grüße
      Oliver Schumacher

      Wickeltisch-Aufsatz

    10. Ich bin mit dem Wickelaufsatz für die Badewanne sehr zu frieden! Sehr gute Verarbeitung und Qualität! Die Schubfächer sind geräumig!
      Der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig. Wir haben es dann aber letztendlich nach rumprobieren hinbekommen. Da wäre eine genauere Anleitung hilfreich.
      Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und solangsam wird die Wickelfläche etwas klein, ist aber noch voll okay.

    11. Wir sind auch super zufrieden mit dem Wickelaufsatz. Alles wirkt sehr durchdacht, in der richtigen Größe und Dimension. Als Verbesserungsvorschlag: Die Schubladen lassen sich (bei unserem Modell?) nicht komplett öffnen. Alles was ganz hinten liegt, ist etwas schwierig zu greifen oder zu ordnen.

      Abgesehen davon: 5 von 5 Sternen!

    12. Wir sind mit dem Wickelaufsatz mehr als zufrieden…. super Qualität, schlichtes Design und hält was er verspricht.

      Badewannen-Wickelkommode

    13. Unser Badewannen-Wickelaufsatz ist nun seit 2 Monaten in Benutzung und wir sind sehr zufrieden! Die Materialien und Verarbeitung sind hochwertig, das Design schlicht und funktional – genau das, was wir gesucht haben!

    14. Wir haben den Wickelaufsatz seit einem knappen Jahr im Einsatz und sind absolut zufrieden, da wir damit viel Platz sparen. Top Qualität, bisher sind keinerlei Mängel aufgetreten. Sehr stabil und standsicher: auch wenn unser Kleiner sich mal hin und her wirft, ist noch nie etwas verrutscht oder hat gewackelt. Können wir nur weiterempfehlen!

      Stabiler Aufsatz zum Wickeln

    15. Guten Tag

      Der Wickeltisch ist super. Genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Wir haben von Ikea noch 2 Boxen gekauft, so können alle Kleider und Kleinstmaterialien verstaut werden. Die Plastikboxen auf der Seite sind auch sehr praktisch. Man muss einfach aufpassen den nassen Lappen nicht über das Holz legen, da es sich sonst aufweicht (ist ja eigentlich auch logisch 😉 ) Der Aufsatz passt perfekt ins Badezimmer und somit hat man immer Wasser zur Hand. Ich empfehle ihn zu 100% weiter! Unsere Kleine ist nun 9 Monate alt. Unsere Badewanne ist ein bisschen höher als normal, darum haben wir die Hölzer auf der Seite anstatt unten befestigt. So ist er 5cm tiefer und passt perfekt.

       

      Liebe Grüsse

      Fam. Gfeller

      Wickeltisch mit Ablage auf Badewanne

    16. Hallo Herr Hille,
      wir sind super zufrieden mit dem WIckelaufsatz. Er ist sehr stabil und die Schubladen bieten viel Stauraum (für Stoffwindeln, Kleidung etc.). Die Höhe auf unserer Badewanne ist perfekt um unsere Tochter entspannt zu wickeln.
      Die Verarbeitung ist hochwertig und der Aufbau ging leicht von der Hand. Die Lieferung erfolgte zügig und ebenfalls ohne Beanstandungen.
      Vielen Dank und weiter so!

      Viele Grüße

    17. Hallo Herr Hille,
      wir sind sehr zufrieden mit der Wickelauflage. Obwohl es bei uns wegen dem dahinter befindlichen Handtuchhalter etwas aufwändiger bzgl. der Skizzierung und Bemaßung war, passt alles perfekt (siehe Bild rechts oben). Das Produkt macht einen sehr stabilen und sicheren Eindruck. Die Lieferung erfolgte fristgerecht und der Aufbau war mit ein wenig Geschick kein Problem.
      Wir haben die Wickelauflage inzwischen 10 Monate im Dauereinsatz und haben nach all der Zeit nur zwei kleine Verbesserungsvorschläge für Sie:
      1. Unsere Tochter setzt ihre Beine manchmal recht impulsiv ein, auch wenn man sie gerade hinlegen will. Daher ist eine Polsterung des Bretts im Kopfbereich unbedingt erforderlich, insbes. der oberen Kante. Das Handtuch, das auf dem Foto zu sehen ist, tut es. Eine Polsterung, die sich befestigen ließe, wäre noch schöner.
      2. Der Riegel, mit dem sich das vordere Brett in hochgestellter Stellung arretieren lässt, ist recht leichtgängig. Daher hängt der Griff dieses Riegels, wenn das Brett flach liegt, grundsätzlich nach unten. Das führt dazu, dass er das Brett hoch hebelt, wenn man die Schublade öffnet (siehe Bild rechts unten). Das sind zwar nur ein paar Millimeter, aber es führt zu einem lauten klappern, das vor allem nachts sehr störend ist. Zudem hinterlässt das auf Dauer Spuren am Holz der Schublade.

      Beste Grüße,
      Harald Prasser

    18. Hallo, der Wickelaudsatz ist einfach perfekt für uns. Einerseits hätten wir wenig Platz im Kinderzimmer.
      Im Badezimmer ist bei einem größeren Maleur auch Wasser gleich daneben ;-). Die 2 Schubladen sind perfekt, dort wird alles verstaut, was wir für den Kleinen so brauchen. Windeln, Medikamente, Feuchtücher und Stoffwindeln.
      Der zusätzliche Stauraum ist Gold wert. Habe mir noch einen Aufsatz für die Seite besorgt, hier finden Windeln, Cremes und Feuchttücher für den täglichen Gebrauch einen griffbereit Platz. Ausserdem kann ich noch immer mal ein Entspannungsbad nehmen-was mit Baby manchmal noch notwendiger ist 🙂
      Wir sind total zufrieden, hohe Qualität, super Support und es war einfach zum Zusammenbauen (tolle Anleitung).

      Aufsatz zum Wickeln auf der Badewanne

    19. Hallo miteinander, wir freuen uns sehr über unsern Wickelaufsatz für die Badewanne. Unsere Badewanne benutzt tatsächlich keiner. Weder mein Mann noch ich. Wir hatten uns „Metallgestelle“ von anderen Herstellern angesehen, diese waren klapprig, sehr wacklig und uns zu unsicher für ein wachsendes und zappelndes Baby. Am Anfang sind die Babys klein aber nach 6 Monaten wackeln sie rum und man benötigt viel Platz und auch Geduld. Mit dem Wickelaufsatz haben wir alles richtig gemacht. Er steht nie im Weg und ist super geräumig. Es passt ganz ganz ganz viel rein. Badetücher, Waschlappen, Windeln, Wechselsachen und die Schlafanzüge werden perfekt verstaut und sind sofort greifbar. Da der Aufsatz auf uns abgestimmt ist müssen wir uns nicht über das Baby drüber beugen und den Rücken krümmen. Wir stehen gerade davor und haben alles im Blick. Er ist weiß und schlicht. Das was mir am Aussehen so gut gefällt, man sieht die Köpfe der Schrauben nicht. Diese sind unter weißen Kappen versteckt. Der Aufsatz ist so stabil, so massiv und fest das vermutlich sogar ich (71kilo) darauf sitzen könnte ohne das was passiert. Es wackelt nichts. Einfach Sau geil. Vermutlich wird der Wickelaufsatz noch etliche Jahre leben. Vermutlich dann nicht bei uns aber bei einer weiteren Familie mit kleinen Babys.

      Wickelkommode auf Badewanne mit Ablage

    20. Hallo Herr Hille,

      Super schnelle Lieferung.
      Tolle Verarbeitung.
      Gebrauchsanweisung etwas kompliziert aber wir haben es trotdem geschafft.
      Toller Service schnelle Rückmeldung.
      Würde immer wieder dort bestellen
      Der Wickeltisch ist soooo toll wir freuen uns wenn unsere kleine kommt und fühlen uns so optimal vorbereitet

      Danke dafür
      Wir wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr 2021. Bleiben Sie gesund
      LG Christina

      Wickeltisch auf Badewanne

    21. Lieber Herr Hille,

      Sie hatten um Feedback zu unserer Wickelaufsatz gebeten, dass ich gerne abgebe:

      Wir haben das Modell mit zwei Schubladen und sind absolut zufrieden. Wir wickeln mit Stoffwindeln, weshalb wir den zusätzlichen Stauraum gut gebrauchen können. Interessanterweise passen alle Wickelutensilien wie maßgeschneidert in eine Schublade hinein. Nach den ersten paar Wochen haben wir allerdings festgestellt, dass es keine gute Idee ist, den feuchten Waschlappen auf den Rand des Aufsatzes zu legen, da dort dann das Holz anfängt zu quellen. Wir haben also eine Auffangschale aus Plastik für die Küche gekauft und an den Rand gehangen. Passt wie angegossen und man erweitert dadurch nebenbei für wenig Geld nochmals die Staumöglichkeiten.
      Unser Sohn ist jetzt drei Monate alt und hat nach allen Seiten noch genug Platz beim Wickeln. Nach wie vor wackelt nichts oder ist durch die Benutzung irgendwie beschädigt worden. Wir würden den Wickelaufsatz definitiv wieder kaufen.

      1. Eine weitere Verstau-Möglichkeit als Zubehör können Sie auch hier direkt bei uns finden:

        Seitliche Behälter für Wickelaufsatz
        Seitliche Behälter für Wickelaufsatz

    22. Guten Tag Herr Hille,

      der Wickelaufsatz für die Badewanne ist absolut top.
      Das Design, die Verarbeitung und grundsätzlich die Idee den nutzlosen Platz über der Wanne in dieser genialen Art und Weise zu nutzen, ist und bleibt super.
      Aufbau war auch kein Problem.

      Meine Frau und ich sind sehr zufrieden.
      Ein Bild muss nachgeliefert werden

    23. Tolle Verarbeitung, leichter Aufbau! Wir sind rundum zufrieden mit dem Wickeltisch und würden uns immer wieder dafür entscheiden. Die Wahl nur eine Schublade zu nehmen war auch komplett richtig, so kann man höhere Sachen auch verstauen. Preis/Leistung ist Top!

    24. Hallo der Wickelaufsatz ist sehr praktisch und auch qualitativ in Ordnung. Nur die Griffe der Schubladen sehen nicht wertig aus. Hier würde ich mich schönere wünschen. Vielleicht können Sie das berücksichtigen

      1. Diesen Bügelgriff aus Edelstahl werden wir ab sofort für die Schublade anbieten:

        Bügelgriff Schublade Wickeltischaufsatz Badewanne

    25. Wir sind mit dem Wickelaufsatz für die Badewanne total zufrieden. Die Aufbauanleitung war genial und alles schön beschriftet sodass selbst ich als Frau es alleine geschafft habe diese aufzubauen. 100% Weiterempfehlung

    26. Sehr geehrter Herr Hille,

      der Wickelaufsatz ist wirklich top. Die Montageanleitung war die beste/einfachste, mit der ich bis jetzt gearbeitet habe.

      Beste Grüße

      Heider

    27. Liebes Möbel-Alternative-Team,

      vielen Dank für den sehr praktischen Wickelaufsatz für die Badewanne.
      Wir haben schon sehr viele Möbel aufgebaut, aber die Qualität und die Aufbauanleitung Ihres Möbelstück übertrifft alles was wir bisher aufgebaut haben. Perfekt passende Teile, verständliche Erklärung, da sollten sich die IKEAS und Fackelmanns dieser Erde ein Beispiel nehmen. Wir werden jederzeit wieder bei Ihnen bestellen, vielen Dank!

      Familie Büchel aus Leipzig

    28. Hallo. Wir sind super happy mit dem Wickelaufsatz auf der Badewanne. Da ich nur 160 cm groß bin ist er mir fast etwas zu hoch. Also wäre es toll, wenn man zwischen 2 Höhen wählen könnte. Aber alles Jammern auf hohem Niveau.
      Viele Grüße
      Katharina

      1. Diese Skizze wäre ein Anhaltspunkt für die perfekte Höhe der Arbeitsfläche beim Wickeln.
        (In individuellen Maßen bieten wir unser Wickeltaufsätze aus Massivholz an.)

    29. Toller Wickelaufsatz, der jeden Cent wert ist. Wir sind noch immer total happy damit und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine kleine Anregung: für Badewannen mit kurzen Rand würde ich mir eine andere Halterungslösung empfehlen.

      1. Die Auflagefläche der Halteleisten sollte an allen 4 Auflagepunkten wenigstens 4 cm betragen, so dass durch die dazuwischen angebrachten Klettverbinder ausreichend Halt gewährleistet ist.
        Durch das Gewicht des Wickelaufsatzes ist ein Verrutschen nicht möglich. Idealerweise liegen die Halteleisten hinten an der Wand an.

        Bei weniger gegebener Auflagefläche wäre eine Abhilfe die, an die Halteleisten einen Holzklotz anzuschrauben, z.B. mittels kleiner Schraubzwingen oder einer Bohrung und Schraubverbindung.

    30. Wir haben unseren Aufsatz im Dezember bestellt und haben die Lieferung innerhalb weniger Tage erhalten. Der Aufbau war unkompliziert und wir sind von der Qualitaet sehr angetan, ein paar Ersatz-Kleinteile sind dabei uebrig geblieben.
      Es gibt leider zwei Kritikpunkte:
      – Unser Wasserhahn ragt 19cm aus der Wand. Auf der Webseite sind maximal 20 cm Aussparung angegeben, der Wasserhahn stoesst aber an die hintere Wand, trotz Einbau auf dem aeussersten Loch der Schiene.
      – Das Anbringen der oberen Ablage auf den Schrankteil mittels der Abstandshalter ist zu umstaendlich, hier sollte das Konzept nochmal ueberarbeitet werden.
      Die Montage auf der Wanne ist fuer mich (1,90m) und meine Frau (1,70m) gut geeignet.

    31. Vielen Dank für den schönen Wickelaufsatz. Er ist gut hier angekommen! (GLS hatte allerdings nicht geklingelt und das Paket in den Paketshop gefahren, war aber ok, hatte Mann und Auto zur Hilfe…).

      Den Aufbau habe ich prima alleine geschafft, lediglich 2 weiße Plastikteile sind übrig geblieben (Blatt 5 d unten) – da gab es bei mir keine Lücke mehr… – es scheint aber auch nicht zu fehlen…

      Unsere Badewanne ist eher hoch und somit der Wickelaufsatz auch, was für mich (1,85) und meinen Mann (1,92) aber ideal ist.

      Vielen Dank für das schöne Möbelstück und den raschen Versand,
      Katharina A.

      Wickeln auf der Badewanne

    32. Spitzen Qualität! Einfacher Zusammenbau! Netter und unkomplizierter Kontakt! Wir sind begeistert!
      zum Wickelaufsatz mit Schubfach unten

      Wickelauflage für Badewanne

    33. Der Kontakt vorab war super freundlich. Die Beratung von Herrn Hille war super, sodass wir uns im Endeffekt doch noch mal umentschieden haben. Dieses Hin und Her im Vorfeld wurde völlig unkompliziert bearbeitet und hat hervorragend geklappt. Der telefonische Kontakt war auch sehr freundlich und total nett.

      Wir haben einen tollen Wickelaufsatz erhalten. Wir haben uns relativ kurzfristig vor der Geburt für diesen Aufsatz entschieden, aber die Lieferung ging total schnell, sodass alles noch rechtzeitig ankam. Der Wickelaufsatz ist nun schon seit einem halben Jahr in Gebrauch und wir sind sehr zufrieden.

      Ich kann den Service und die Qualität nur weiterempfehlen.

      Vielen lieben Dank!!!

      Badewannenaufsatz aus Holz

    34. Seit wenigen Wochen ist er in Gebrauch und wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Wickelaufsatz. Da wir beide eher große Menschen sind, war die Wickelhöhe mit ausschlaggebend für die Kaufentscheidung aber auch das Design und die Qualität des Aufsatzes hat uns überzeugt.
      Der Kontakt vorab war unkompliziert und der Aufsatz wurde uns mit noch genügend Zeitpuffer zum Geburtstermin geliefert.
      Einzig der Aufbau hat sich etwas schwerer gestaltet, da nicht genügend Schrauben/ Hülsen mitgeliefert wurden. Beim Nachkaufen stellten wir fest, dass die nachgekauften Schrauben deutlich besser in die Gewinde griffen und den Aufbau dadurch deutlich erleichterten.
      Als einzigen Verbesserungsvorschlag würden wir daher die Auswahl der mitgelieferten Schrauben/ Hülsen aufführen.
      Ansonsten sind wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und freuen uns, dass es durch Sie die Möglichkeit gibt, sich so unkompliziert einen maßangefertigten Wickelaufsatz fertigen zu lassen.

      Viele Grüße und vielen Dank!

    35. «Wickeln im Bad auf einem hohen und stabilen Tisch anstatt einer wackeligen Plastik-Metal Konstruktion». Das war das, wonach wir gesucht habe und bei Jörg Hille und seiner Möbelalternative gefunden haben.

      In seinem sehr schönen und ästhetischen Design, passt der Wickeltisch optimal auf die Badewanne, und offeriert dort die von uns gewünschte, rückenschonende Höhe, sodass wir unseren kleinen Sohnemann dort auf stabilen Untergrund wickeln können.

      Herr Hille war stets um unsere Zufriedenheit bemüht und sich um uns als Kunden sehr gut gekümmert.

      Wir haben Möbelalternative von Freunden empfohlen bekommen und werden Herrn Hille und sein Team definitiv an alle Freunde, welche werdende Eltern sind, weiterempfehlen.

      Besten Dank für eine wunderschönes Stück Handarbeit !

      Viele Grüsse aus Zürich.

    36. Wir sind mit dem Wickeltisch sehr zufrieden. Es ist robust und sieht gut aus. Die Lieferung hat etwa gedauert aber da wir im Ausland wohnen und das Produkt nah zur Weinnacht Periode bestellt haben, war das zu erwarten.
      Herr Hille war sehr professionell und schnell in seinen Antworten.

    37. Liebes Team von Möbel Alternative,

      wir sind mit dem Wickelaufsatz zufrieden.
      Es heilt bei uns das Problem, dass eine Wickelkommode woanders schwer zu stellen wäre.
      Ferner stellen wir uns die Frage, wie man eigentlich auf die Idee kommt, das Baby an einem anderen Ort als im Bad zu wickeln 😉 – es ist dort immer schön warm, Wasser und Mülleimer sind unmittelbar verfügbar.
      Auch Baden wir das Baby auf der Wickelkommode, in dem wir die Babywanne auf den Aufsatz stellen -so muss man sich nicht bücken.

      Also insgesamt sind wir zufrieden.
      Einen Punkt zur Verbesserung haben wir dennoch:
      Da der Aufsatz kein Schnapper ist, hätten wir uns ein bisschen stabilere Schubladen gewünscht – die sind insgesamt ein bisschen „labberig“ (wenn Sie verstehen)

      Viel Erfolg weiterhin,
      Team Dröge

      Wickelaufsatz Badewanne mit zwei Schubladen

    38. Die Wickeltischauflage ist wunderschön geworden und passt perfekt auf unsere Kommode. Die Holzqualität ist einwandfrei. Insbesondere möchte ich mich dafür bedanken, dass der Auftrag noch vor der Geburt meiner Tochter sehr schnell ausgeführt wurde!
      Die Lieferung klappte auch perfekt und der Aufbau war einfach verständlich. Vielen Dank!

    39. Lieber Herr Hille,
      Wir freuen uns sehr über die bei Ihnen bestellte Wickelauflage.
      Lieferung und Aufbau liefen reibungslos ab und die verschieden Varianten sind echt super, da findet jeder was er braucht.
      Weiter so !
      Liebe Grüße Sarah+Pierre+Emilia

      Wickeltisch universell für Badewanne

    40. Sehr geehrter Herr Hille,

      Vielen Dank für unseren tollen Wickeltisch! Bestellung, Lieferung und Montage waren unkompliziert und rasch. Und auch die Abstimmungen mit Ihnen bzgl unserer Anpassungen verliefen einwandfrei und unkompliziert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis und unser Sohn liebt seine „Wohlfühloase“ heiß und innig. Insbesondere die erhöhten Seitenwände und der Herunterfallschutz sind eine wahre Bereicherung 🙂

      Vielen lieben Dank noch einmal und liebe Grüße aus Wien!

      Ps.: tolle Idee den Wickeltisch als Schreibtisch oder Kommode weiterzuverwenden!

    41. Lieber Herr Hille,
      ganz lieben Dank für den tollen Wickelaufsatz!
      Er ist nicht nur ein sehr schönes Möbelstück, sondern auch sehr praktisch für unsere Stadtwohnung, in der wir uns platztechnisch etwas einschränken müssen.
      Viele Grüße!
      Familie Herrmann/Rohn

    42. Passt perfekt auf alles. Einer der Pre-Baby-Einkäufe den ich sicherlich nicht bereue. Ein tolles Produkt, Herr Hille!

    43. Lieber Herr Hille,

      die Bestellung und Lieferung des Wickelaufsatzes lief unkompliziert und zuverlässig. Er ließ sich leicht aufbauen, ist solide gebaut und gut verarbeitet. Noch dazu sieht er gut aus.

      Herzlichen Dank für diesen tollen Wickelaufsatz!

    44. Sehr geehrter Herr Hille,

      wir sind mit unserem Wickeltisch sehr zufrieden. Er war unkompliziert und schnell aufzubauen, ist sehr stabil gebaut und sieht gut aus.

      Vielen Dank!

    45. Lieber Herr Hille,

      Wir sind mit Ihrem Wickelaufsatz sehr zufrieden! Bevor wir ihn bestellt haben, haben wir uns lange Gedanken gemacht, ob sich eine solche Anschaffung wirklich lohnt. Heute lachen wir darüber und freuen uns jeden Tag, dass wir diese Entscheidung getroffen haben, denn aufgrund der individuellen Höhenanpassung und Gestaltung der Schubladen ist der Wickelaufsatz für uns einfach perfekt!
      Sehr angenehm empfand ich zudem den Bestellprozess und die Lieferung. Der Aufbau war mit den gegebenen Anweisungen ohne Probleme zügig möglich und ich freue mich immer Möbelstücke mit echter handwerklicher Qualität aufzubauen.
      Insgesamt freuen wir uns daher, dass wir uns für die individuelle Handwerksarbeit von ihnen entschieden haben und hoffen, dass Sie mit Ihren Produkten weiterhin guten Erfolg haben werden.

      Schöne Grüße aus Köln

    46. Lieber Herr Hille,

      es ist die Mutter aller Wickeltisch auf dem Markt. Das warme Holz und die massive Bauweise geben einem nach einer weiteren langen, schlaflosen Nacht das Gefühl die Sache im Griff zu haben.
      Unser Sohn konnte sich bereits mit mit 4 Monaten rollen. Als Anregung: es wären Seitenwände schön, die man später anbringen kann für mehr Sicherheit.

      Liebe Grüße
      Familie Koehne

      1. Sehr geehrte Frau Koehne,

        die standardmäßigen 15 cm Höhe der Seitenwände vom Wickelaufsatz, gemessen von der Arbeitsfläche, werde ich zusätzlich als frei auswählbares Maß anbieten. Zwischen 15 und 20 cm ist optimal, je nach Dicke der verwendeten Wickelauflage.

        Herzliche Grüße
        Jörg Hille

    47. Lieber Herr Hille,
      Vielen Dank für den tollen Wickeltisch, er passt perfekt in unser Bad und sieht sehr gut aus, dies finden auch Familie, Freunde und Bekannte! Schade, dass man den Wickeltisch nur eine begrenzte Zeit benötigt ;-))).
      Vielen Dank für Ihre super Arbeit.
      Viele Grüße,
      Karen Klein

      1. Liebe Frau Klein,
        Sie sprechend es an, was uns zur Zeit bewegt.

        Momentan sind wir dabei ein Konzept zu entwickeln, um für unsere Massivholz-Wickelaufsätze eine zweite Verwendung (evtl. als Schreibpult, Stehpult, Telefon- oder Garderobenmöbel) zu ermöglichen.

        Je nach zukünftiger Verwendung des Möbels und individuellem Wunsch ist es möglich die beiden Seitenteile des Wickelaufsatzes, so wie in der Skizze unten zu erkennen ist, zu kürzen. Dies hätte eventuell Vorteile bei der Benutzung der Ablage.
        Die Rücksendung und Anpassung der Seitenteile bieten wir Ihnen kostenlos an.

        Mit der Umarbeitung bzw. Ergänzung des Wickeaufsatzes möchten wir unserem Anliegen, nachhaltige und langlebige Produkte herzustellen, noch mehr Ausdruck geben.
        Die im Wickelaufsatz verarbeiteten Leimholzplatten ermöglichen es dank ihrer Stabilität ohne weiteres über die Wickelzeit hinaus genutzt zu werden. Dann als ein Möbel welchem ein neuer Zweck zugeführt wurde.
        Auch die Oberfläche kann, sollte es notwendig sein, aufgefrischt werden. Je nachdem wie sie bereits behandelt wurden ist, mit Öl, Klarlack oder Lasur.

        Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie von dieser Möglichkeit begeistern sind und auf diesen Vorschlag zurückkommen oder aber ihn als weiteres Kaufargument sehen, ein langlebiges Massivholzmöbel zu kaufen.

        Das kleine Regal über dem „ehemaligen“ Wickelauflage ist eine weitere Option, für die sich eine nutzvolle Verwendung anbieten sollte.
        Sollten bei Ihnen zur weiteren Nutzbarkeit noch andere Ideen aufkommen, so können Sie damit gern auf uns zukommen.
        Sie für Sie umzusetzen zu können wird uns ganz bestimmt eine Freude sein.

        Herzlicher Gruß
        Jörg Hille

        1. Nun ist ist soweit. Ausgediente Wickelaufsätze können jetzt einer zweiten Verwendung zugeführt werden.
          Dafür steht ein passendes Untergestell und ein Aufsetzregal in unserem Angebot nun zum Kauf bereit.
          Genaueres lesen Sie hier: https://moebelalternative.de/neues/

    48. Lieber Herr Hille,

      Wir sind mit unserer Wickelauflage ausgesprochen zufrieden! Das Design entspricht zu 100% unseren Vorstellungen, die Verarbeitung ist hochwertig und die verwendeten Materialien sind zweckmässig und soweit durchaus der Aufgabe gewachsen. Vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihr Interesse.

      Beste Grüsse
      Daniel Andres und Lisa Freudenberg und Emma